JOBS BEI DER TRAUDICH! MESSE GMBH

Better together

WIR L(I)EBEN HOCHZEITSMESSEN

 

Die TrauDich! Messe GmbH veranstaltet seit 1994 die Hochzeitsmessen TrauDich! und wir heiraten! mit bis zu 160 Ausstellern pro Standort. Mit neun Standorten in Deutschlands großen Metropolregionen und der Schweiz sind wir bundesweiter Marktführer.

 

Als Spezialist sind wir ausschließlich auf das Hochzeitsthema fokussiert, beweisen Marktnähe und knüpfen leistungsstarke Netzwerke in den jeweiligen Regionen vor Ort.

 

Unser Unternehmen steht für eine flexible Unternehmensstruktur, junge
und dynamische Mitarbeiter, flache Hierarchien, attraktive Arbeitszeiten
sowie kurze Entscheidungswege.
Unser Büro befindet sich im Herzen Stuttgarts nahe des Marienplatzes mit kurzen Wegen zum ÖPNV.

 

Weitere Informationen zu TrauDich! Messe GmbH finden Sie hier!

IMAGEBROSCHÜRE

Ausbildung zur(m) Kauffrau(-mann) Marketingkommunikation

in der Eventbranche ab 1. September 2025

 

Du bist kontaktfreudig und fühlst dich sowohl in der „realen“ als auch digitalen Welt zuhause? Zudem hast du einen Sinn für das Thema Heiraten & Feiern? Dann werde als Azubi Teil unseres Projektteams und begleite unsere Hochzeitsmessen TrauDich! und wir heiraten! als Projektassistent*in.

Du erhältst im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung zur/m Marketingkommunikations-Kauffrau(-mann) Einblicke in den Bereich des Eventmanagements mit der Akquise und Betreuung von Ausstellern sowie der Gestaltung des Rahmenprogramms. Wir ermöglichen dir die Mitarbeit auf unseren Messen in den großen Metropolen Deutschlands, so dass du erste Erfahrungen in der Organisation eines emotionalen Events bei Deutschlands Marktführer für Hochzeitsmessen sammeln kannst.

 

Darauf kannst du dich freuen:

 

– spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben

– ein engagiertes, junges Team, das Dir während der Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite steht

flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

30-jährige Erfahrung an attraktiven Standorten wie Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Essen und Hamburg sowie Zürich und St. Gallen

 

Als Messeveranstalter der TrauDich! und wir heiraten! sind wir ausschließlich auf das Hochzeitsthema fokussiert, beweisen Marktnähe und knüpfen leistungsstarke Netzwerke in den jeweiligen Regionen vor Ort.

 

Die Ausbildung beginnt zum 1. September 2025. Optimal wäre es, wenn du Zeit für ein etwa dreimonatiges Praktikum vorab mitbringst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Weitere Informationen findest Du unter www.traudich.de. und www.wir-heiraten.de.

 

Deine Bewerbung richtest Du bitte an:

TrauDich! Messe GmbH
Dipl. oec. Ralf Schulze
Prokurist
ralf.schulze@traudich.de

AUSBILDUNG ZUR(M) KAUFFRAU (-MANN) MARKETINGKOMMUNIKATION
AUSBILDUNG ZUR(M) KAUFFRAU (-MANN) MARKETINGKOMMUNIKATION

Ausbildung zur(m) Kauffrau (-mann) Marketingkommunikation
in der Eventbranche ab 1. September 2024

 

Du bist kontaktfreudig und fühlst Dich sowohl in der „realen“ als auch digitalen Welt zuhause? Zudem hast Du einen Sinn für das Thema Heiraten & Feiern? Dann werde als Azubi Teil unseres Projektteams und begleite unsere Hochzeitsmessen TrauDich! und wir heiraten! als Projektassiststent*in.

Du erhältst im Rahmen Deiner 3-jährigen Ausbildung zur/m Marketingkommunikations-Kauffrau(-mann) Einblicke in den Bereich des Eventmanagements mit der Akquise und Betreuung von Ausstellern sowie der Gestaltung des Rahmenprogramms. Wir ermöglichen Dir die Mitarbeit auf unseren Messen in den großen Metropolen Deutschlands, sodass Du erste Erfahrungen in der Organisation eines emotionalen Events bei Deutschlands Marktführer für Hochzeitsmessen sammeln kannst.

 

Darauf kannst Du Dich bei der TrauDich! Messe GmbH freuen:

 

  • Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein engagiertes, junges Team, das Dir während der Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • 30-jährige Erfahrung an attraktiven Standorten wie Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Hamburg sowie Zürich und St. Gallen

 

Die Ausbildung beginnt zum 1. September 2024. Optimal wäre es, wenn Du noch Zeit für ein etwa dreimonatiges Praktikum vorab mitbringst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Deine Bewerbung richtest Du bitte per Mail an:

 

TrauDich! Messe GmbH

Ralf Schulze I Prokurist
Adlerstr. 41, 70199 Stuttgart

ralf.schulze@traudich.de

Praktikum im Eventmanagement

 

Wir suchen für die Unterstützung unserer Projektteams engagierte Praktikanten (W/M/D). Die Dauer für ein freiwilliges Praktikum beträgt 3 Monate. Außerdem bieten wir auch Plätze im Rahmen eines Pflichtpraktikums mit einer Dauer von 6 Monaten oder länger in unserem Unternehmen an.

Als Praktikant (W/M/D) begleitest Du bei uns die Akquise und Betreuung von Ausstellern entscheidend und wirst in unser CRM-System eingewiesen. Hinzu kommt die inhaltliche Ausgestaltung unserer Messen im Rahmenprogramm mit Modenschauen, Vorträgen und Workshops. Während Deines Praktikums erhältst Du die Gelegenheit, die innerbetrieblichen Abläufe näher kennenzulernen und kannst Dich aktiv in die Optimierung der Prozessketten einbringen.

 

Wenn Du kontaktfreudig bist, ein Faible für Organisation und Kommunikation hast, gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitest und zudem einen Sinn für das Thema Heiraten und Feiern hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen Praktikantenplatz an unserem Firmensitz im Herzen Stuttgarts.

 

Deine Bewerbung richtest Du bitte per Mail an:

 

TrauDich! Messe GmbH

Ralf Schulze I Prokurist
Adlerstr. 41, 70199 Stuttgart

ralf.schulze@traudich.de

TrauDich! PRAKTIKUM IM EVENTMANAGEMENT

Sales Manager*in im Innendienst (50%) (m/w/d)

 

Sie haben Lust auf Veränderung oder planen Ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg? Sie haben Spaß am Aufbau neuer Kontakte und der Übernahme von Verantwortung in einem emotionalen und abwechslungsreichen Umfeld im Messewesen?

 

Wir suchen ab Februar 2024 zur Unterstützung unserer Projektteams eine/n Sales Manager*in (m/w/d) im Innendienst in Teilzeitanstellung (50%).

 

IHRE AUFGABEN

  • Fokussierung auf die Ansprache neuer Aussteller
  • Erstellung, Versand und Nachbearbeitung von Email-Newslettern
  • Angebotserstellung mit firmeneigener Software
  • Unterstützung des Projektteams bei organisatorischen, veranstaltungsbezogenen Aufgaben vor den jeweiligen Messen

 

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb sammeln können
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Der Umgang mit den Social Media-Kanälen ist Ihnen bestens vertraut
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig
  • Sie haben ein Faible für das emotionale Thema „Heiraten und Feiern“

 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

 

TrauDich! Messe GmbH
Ralf Schulze I Prokurist
Adlerstr. 41, 70199 Stuttgart
ralf.schulze@traudich.de

Stellenanzeige SALES MANAGER*IN IM INNENDIENST (50%) (M/W/D)

Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag mehr in deinem Leben zu arbeiten.

 

Konfuzius

Ginko mit Blättern
Tickets kaufen