TrauDich Logo gold

Alle wichtigen Antworten auf Eure Fragen

Egal ob Ihr Fragen zu den Tickets, dem Fotografieren vor Ort oder die Mitnahme Eures Hundes habt. Hier findet Ihr alle Antworten. Solltet Ihr dennoch weitere Informationen benötigen, sind wir gerne für Euch da. Sucht Euch Euren richtigen Ansprechpartner

Allgemeine Messeinformationen

Was erwartet Euch auf der TrauDich! ?

Information & Vielfalt

Von aktuellen Kollektionen der Brautkleider und Trauringe, über trendige Mode für Bräutigame bis hin zur individuellen Location und den passenden Musikern sowie vieles weitere erwartet Euch auf der TrauDich!, der größten Hochzeitsmesse in Eurer Region!

 

Ambiente & Ideenreichtum

Über 5.000 Ideen unserer rund 200 Aussteller könnt Ihr ausführlich und in Ruhe kennenlernen! Aktuelle Trends und kompetente Dienstleister rund ums Heiraten und Feiern stehen in einer einzigartigen Auswahl und entspannten Atmosphäre für Euch bereit! Es lohnt sich deshalb, jeden Stand zu erkunden.

 

Erlebnis & Inspiration

Inspirierende Beratungen, erfahrene Referenten mit nützlichen Tipps im Vortragsbereich sowie innovative Workshops, die u.a. beim Schnuppertanzen zum Mitmachen animieren, runden Euer Messeerlebnis im stilvollen Ambiente perfekt ab.

 

Kleiner Tipp: Schaut Euch doch mal unseren Messebesuchsleitfaden unter „Daten & Anreise“ an. Dieser hält wichtige Tipps für den „perfekten“ Messebesuch bereit.

Können uns unsere Freunde/Verwandten zur Messe begleiten?

Selbstverständlich sind Eure „Liebsten“ auf der TrauDich! herzlich willkommen! Sie können Euch beim Messerundgang beratend zur Seite stehen und finden vielleicht selbst noch die eine oder andere (Geschenk-)Idee für Euren schönsten Tag.

Dürfen wir unseren Hund mit in die Messehalle nehmen?

Ihr wisst, dass Messen Veranstaltungen sind, an denen sich viele Menschen (Aussteller wie Besucher) auf einem sehr engen Raum einfinden. Aus diesem Grunde bitten wir Euch, Euren Hund nicht mit auf die TrauDich! zu bringen. Sicher findet sich ein guter Freund, der sich während Eures Messebesuchs um Euer Haustier liebevoll kümmert.

Ist es erlaubt, in der Messehalle zu fotografieren?

Generell dürft Ihr gerne Eure „Favorites“ per Klick mit nach Hause nehmen. Fragt aber zur Sicherheit zuerst den jeweiligen Aussteller um Erlaubnis, bevor Ihr fotografiert.

Können Brautkleider und Herrenanzüge vor Ort anprobiert werden?

In Eurem eigenen Interesse wird bei der TrauDich! von einer Anprobe an den Ständen abgesehen. Denn sehr viele Besucherinnen und Besucher würden dies gerne machen, doch der zeitliche Rahmen am Messetag ist einfach begrenzt.

 

Nutzt zur Inspiration die auf den Standflächen präsentierte Braut- und Abendmode oder lasst Euch im Beratungsgespräch von der Leistungsfähigkeit und den Kollektionen der Anbieter überzeugen. Vereinbart daraufhin zeitnah einen individuellen Anprobetermin beim Aussteller in seinem Ladengeschäft und nutzt auf der TrauDich! lieber die Branchenvielfalt, um Euch in vielen weiteren Dingen rund ums Heiraten Rat und Informationen einzuholen.

Kann ich als Rollstuhlfahrer die Messe besuchen?

Ein barrierefreier Zugang ist auf allen Messen gegeben und das Parken ist an manchen Standorten direkt auf dem Messegelände möglich.

Ticket / Anreise

Ist der Vorverkauf unbedingt nötig?

Ihr spart beim Online-Vorverkauf aktuell 1 Euro und nur online gibt es Gruppentickets ab 3 Personen zu 10 Euro je Person (statt 13,-). Aber selbstverständlich könnt Ihr auch noch vor Ort Tickets an der Tageskasse erwerben.

Ist die Nutzung des ÖPNV im Eintrittspreis enthalten?

Nein, im Ticket zur TrauDich! ist die Nutzung des ÖPNV nicht mit inbegriffen.

Gewinnspiele

Wie und an welchen Gewinnspielen könnt Ihr teilnehmen?

Vor der Messe

 

Online-Gewinnspiel: Dem Link bei „Gewinnspiele“ folgen und im Erfassungsformular beim jeweiligen Gewinnspiel-Partner eintragen. Die Benachrichtigung des Gewinnerpaares erfolgt bereits vor der Messe. Es wird dann zur Preisübergabe auf die Messe eingeladen.

Romantischster Heiratsantrag: Berichtet bis einschließlich Montag nach der Messe unter „Gewinnspiele“ über Euren individuellen Antrag. Danach beginnt das Voting mit einer Dauer von drei Wochen. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt.